1. 3D-Hallenturnier Arena 365 Kirchberg / 29. Feber 2020

1. Hallenturnier in der Arena 365 beim Bogensport Gigl in Kirchberg. Lob an die Veranstalter BSV Lakota und Bogensport Gigl für diese tolle Veranstaltung.

Teilnehmer:
Einzelwertung:
Melissa Reinprecht Platz 1
Franz Reinprecht Platz 4
Kurt Riger Platz 9
Mannschaft: 

Melissa und Franz Platz 3.

Völkermarkter Hallenturnier & Kärntner LM / Archery - Club - Carinthia / 23. Feber 2020

Am 23. Feber führte der Archery Club Carinthia ein WA Indoor Sternturnier und die Kärntner Landesmeisterschaft durch. Zwei Schützen vom BSC Lienzer Dolomiten stellten sich dieser Herausforderung.

Teilnehmer:
Melissa  Reinprecht
Franz Reinprecht

43. Internationales Hallenturnier Lustenau / 16. Feber 2020

Wir gratulieren unseren beiden Schützen zum hervorragenden Ergebnis. Am 16.02.2020 haben Uschi Überbacher und Helmut Vorauer am 43. Internationalen Hallenturnier beim BSC Lustenau in Vorarlberg  teilgenommen. Nach anfänglichem zähen Beginn (die Temperatur in der Halle war sehr heiß) konnten aber beide ihre Form wieder finden und Punkt für Punkt aufholen. Ergebnis:
Uschi IB Damen Sen. 1 –  3. Platz (397 Punkte)
Helmut IB Herren Sen.1 –  1. Platz (503 Punkte)

TLM / TM WA Indoor 18. Jänner 2020 / BSV Lakota

Am 18. Jänner in Kirchberg vom BSV Lakota veranstalteten Wettkampf gingen 135 Teilnehmer an den Start, darunter auch 6 Schützen vom BSC Lienzer Dolomiten. Sie errangen einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze. In der Mannschaft konnten sie mit (Rieger Kurt, Johann Stern und Helmut Vorauer) die Bronzemedaille erringen.

In der Klasse Instinktivbogen Senioren 1 triumphierte Helmut Vorauer, Uschi Überbacher belegte in der Klasse Instinktivbogen Senioren 1 den Tiroler Vizemeister.

Teilnehmer:
Uschi Überbacher / Vize-Landesmeisterin
Helmut Vorauer / Landesmeister
Reinhard Kogler / Platz 3
Melissa  Reinprecht / Platz 5
Franz Reinprecht / Platz 5
Kurt Rieger / Platz 6

Johann Stern / Platz 10

1. Schwarzenbergturnier - WA Indoor Sternturnier 11. Jänner 2020 / Club 3D Austria

Am 11. Jänner führte der Club 3D Austria das 1. WA-Indoor Hallenturnier in der Sporthalle / Schwarzenberg Kaserne durch. Vier Schützen vom BSC Lienzer Dolomiten stellten sich dieser Herausforderung.

Teilnehmer:
Uschi Überbacher
Helmut Vorauer
Melissa  Reinprecht
Franz Reinprecht

Carinthian WA Indoor Open 07. - 08. Dezember 2019 Völkermarkt

Am 7. – 8. Dezember führte der Archery-Club-Carinthia in WA Indoor Turnier durch. Die zwei Tage waren hervorragend ausgebucht. Geschossen wurden jeweils zwei Runden am Vor- und Nachmittag. Reinhard und Franz stellten sich der heraus Forderung und schossen am Vor- und Nachmittag jeweils zwei Runden. Als Training und Vorbereitung auf die Tirolerlandesmeisterschaft. Anfangs hatten wir beide Probleme mit den Lichtverhältnissen. Aber es lief von Runde zu Runde besser.

 

 

WA Indoor Turnier 30. November 2019 Saalbach/Hinterglemm

Am 30. November führte der BSV Glemmtal die Salzburger Landesmeisterschaft und das WA Indoor Sternturnier durch. Die Vormittag- sowie der Nachmittagsrunde war aus gebucht. Wie immer war das Turnier aufs Beste Vorbereitet. Geschossen wurden zwei Runden zu 30 Pfeilen. In der ersten Runde lief es einfach nicht, mit der zweiten ging es um einiges besser.

 

 

AAA 3D Cup-Finale Sankt Johann in Pongau 5. - 6. Oktober 2019

Am 5. Oktober führte der BSC SAGITTA auf der Kreistenalm ein Cupturnier und 6. Oktober das CUP FINALE durch. Trotz des schlechten Wetters nahmen 54 Schützen teil, um sich die besten Plätze, für das  am Sonntag statt findende Cup-Finale  zu ergattern.  Am Samstag 5. Oktober war ein Parcours mit 28 3D Zielen zu bewältigen. Bei sehr wiedrigen Wetterbedingungen kämpten sich die Schützen durch den Parcours. Von Regen, Nebel und Wind war an diesem Samstag alles dabei. Teilweise waren  die Ziele nur schemenhaft erkennbar. Aber trotz allem kämpften die drei Osttiroler (Peter, Kurt, Franz und Melissa) am Parcours um die Punkte.  Am Sonntag hatte der Wettergott mit den Osttiroler Schützen mitleid und schenkte ihnen ein herrliches Wetter. Am Parcours ließen sie abermals nichts anbrennen und beweisen ihr können. Melissa und Franz Reinprecht hatten bei den Cup-Turnieren zum Finale schon so einen großen Vorsprung sodas sie das Finale ganz locker absolvieren konnten. Peter und Kurt beide (Armbrust) kämpften bis zum Ende um Platz 1 oder 2. Am Ende konnte Peter Platz 1 mit einen kleinen Vorsprung für sich verbuchen.

Tirol-Cup Gschwandkopf/Seefeld 28 09 2019

In den Bogen Klassen Compound Unlimited, Instinktiv Bogen und Primitive Bogen.
Vier Turniere mussten geschossen werden mit einem streich Resultat, um am Finale in Seefeld am 28.09.2019 teilnehmen zu können. 43 Teilnehmer gingen aus den Turnieren für das Turnier in Seefeld hervor. Turniere waren in Ost Tirol , Süd Tirol und Nord Tirol.
In Ost Tirol , Süd Tirol und Nord Tirol gibt es 38 Vereine mit 4000 Bogenschützen. Für das nächste Jahr wird wieder ein 3D Tirol Cup geplant.
Charly Egger – Präsident Tiroler Bogensport Fachverband

Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.