NEWS für 2022

WA 3D Sternturnier beim SGS Spittal 14. 15. Mai 2022

Erfolgreicher Tag für den BSC Lienzer Dolomiten beim SGS Spittal
Am 14. Und 15. Mai veranstaltete der SGS Spittal ein WA 3D Sternturnier über 2 Tage Geschossen wurde an beiden Tagen ein Parcours mit 24 Zielen. Der Parcour war sehr anspruchsvoll aufgebaut. Die Ziele waren sehr klein und weit gestellt. Am Samstag wurde ein Finale für alle Klassen Mix-Team geschossen. Melissa und ich starteten in der Compound Klasse für Tirol. Wir gingen bei strömenden Regen als vierter an den Start, konnten uns in der 1. Runde mit 1 Punkt Versprung für das Gold Finale  qualifizieren. Im Goldfinale schossen wir gegen das Mix-Team Kärnten. Da lagen wir vor dem letzten Schuss 3 Punkte zurück. Aber wir bewiesen Nervenstärke, beim letzten Ziele hatte das Mix-Team Kärnten einen Fehlschuss somit holten wir uns den Sieg. Einzelwertung: Melissa Platz 4 Franz Platz 14 Reinhard Platz 33      

IFAA 3D Turnier BSV Iseltal 30. April 2022

Erfolgreicher Tag für den BSC Lienzer Dolomiten beim BSV Iseltal!
Unsere Bogenschützen zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Nach langer Zeit wieder einmal ein IFAA Turnier geschossen.
Es ist immer eine große Freude wenn unsere Schützen zu den verschiedenen Turnieren fahren um den Verein zu präsentieren.
Vielen Dank an den BSV Iseltal für das schöne Turnier. Es war wie immer eine Herausforderung und nicht immer leicht die Distanz zu den Zielen zu schätzen.
Melissa  Platz 1
Franz     Platz 2
Kurt       Platz 2

 

 

WA Feld Sternturnier Reichenau/Rax 23. - 24. April 2022

Am Samstag, 23.04.2022 und am Sonntag, 24.04.2022 fand in Reichenau / Rax (NÖ) ein Arrowhead Sternturnier WA Feld 24 Scheiben bekannt, 24 Scheiben unbekannt statt. Uschi Überbacher und Helmut Vorauer nahmen an diesem 1. WA Feld Turnier des Jahres 2022 teil. Uschi und Helmut konnten bei diesem schwierig gestellten WA Feld Turnier wieder eine sehr gute Leistung unter Beweis stellen. Uschi erzielte mit 325 Punkten den 1. Platz und Helmut konnte mit 397 Punkten den 2. Platz erreichen. Wieder ein sehr guter Erfolg für den BSC Lienzer Dolomiten!

 

Grand Prix Europe HDH IAA 3D Archery 23. - 24. April 2022

Vom 23. – 24. April 2022 führte der BSC Wörthersee den Grand Prix der HDH IAA als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Slovenia/Mokrire durch.

150 Schützen aus Österreich, Ungarn, Tchechien und der Slovenien nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Geschossen wurden 3 Parcours mit jeweils 20 3D Zielen. Am Samstag waren 2 Parcours mit je 20 Zielen zu bewältigen. Die Parcours waren sehr anspruchsvoll den Gelände angepasst und die erlaubten Entfernungen waren bis aufs maximum ausgereizt. Schon am ersten Tag konnten sich die Schützen der drei Osttiroler Vereine gute Platzierungen sichern. Am Sonntag wurde noch ein Parcours mit 20 3D Zielen geschossen und am Nachmittag wurde am Ein Schießplatz ein Finale durchgeführt. Am Parcours gelt es nur mehr sich diese Platzierungen vom Vortag fürs Finale zusichern.

Beim Abschließenden Finalschiessen auf 6 3D Zielen am Einschiessplatz war nochmals Nervenkitzel pur. Da ich (Franz Reinprecht Compound)  mit nur einen Punkt Vorspruch auf den zweiten Platz lag. Aber im Finale lag ich nach den 5 Schuss drei Punkte zurück, aber mit den 6 konnte ich Nervenstärke bewiesen und Schuss zum Anschluss eine 12 somit holte ich mir den Vorsprung von einem Punkt zurück.

Platzierungen:

Melissa Reinprecht    Platz 1
Franz Reinprecht       Platz 2
Reinhard Kogler        Platz 3
Johann Stern             Platz 13