NEWS für 2024

Tiroler Meisterschaft WA Indoor 13. Jänner 2024

Am 13. Jänner fand beim BSV Lakota in Kirchberg die Tiroler Landesmeisterschaft WA Indoor statt. Am Vormittag wurde die Einzelwertung geschossen, zu Mittag das Mixed-Team und im Anschluss daran noch der Teambewerb. In der ersten Runde lief es ausgezeichnet die zweite Runde war eine Katastróphe, am Ende konnte ich den 5. Platz erreichen.

 

2.Pirki-See-3D Narrenturnier 10. Feber 2024

Am 10. Feber 2024 veranstaltete der BSC Pirkdorfersee das 2. Narrenturnier 3 D. Geschossen wurden 28 3 D Ziele mit eigener Wertung. Der Schütze der anschießt erhält 20 Punkte, die anderen Schützen mussten versuchen so nahe wie möglich an den Pfeil des ersten heran zukommen. Gemessen wurde der Anstand mit einen Klopper. War der Pfeil außerhalb dieser Distanz so erhielt er nur 10 Punkte. Hatte der erste Schütze ein Miss so musste der zweite Schütze das Kill treffen um 20 Punkte zu erhalten. Es war eine tolle Veranstaltung und ein Super Parcours. Bei diesem Turnier konnte ich von 560 möglichen Punkten 560 Punkte ereichen.

HDH-IAA ARChallenge 27. - 28. April 2024 beim BSC Vorau

Am Wochenende war die 2. ARChalleng beim BSC Vorau, wie immer eine Perfekte Organisation vom BSC Vorau mit sehr großer Speisen Auswahl. Die Parcours AAA technisch und Anfordernd gestellt. Die Mitstreiter waren wie gewohnt in der CU Und CRB Klasse durch internationale Beteiligung sehr stark.
Danke an den BSC Vorau für die gute Organisation.

 

14. BSV Iseltal-Tunier 11. Mai 2024

Am 11. Mai veranstalte der BSV Iseltal das 14. Iseltal Turnier. Es war ein ganz toller Tag gestern beim BSV Iseltal.
Eine wunderbare Gruppe, tolle Schüsse, ein Traumwetter, die perfekte Versorgung und dann auch noch ein Stockerl-Platz!
Ich gratuliere allen, die auch am Stockerl waren! Aber ich bedanke mich bei allen, die so sportlich mitgemacht und so fleißig mitgearbeitet haben! Großes Lob!

 

Reparatur der 3D Ziele 5. Juni 2024

Am 5. Juni führten wir am Zwickenberg beim Peter Fritz die Reparatur der 3D Ziele für den Trainingsparcur am Zwickenberg durch. Klaus Gaggl hat uns dabei Tatkräfig unterstützt.

 

Österreichische Meisterschaft WA 3D 50+, 65+ und WA 3D Sternturnier 8. - 9. Juni 2024

Heute war der Tag der ÖM WA-3D am Pirkdorfersee bei Feistritz ob Bleiburg (Kärnten). Super Turnier .

Die Einheimischen hatten recht den das Wetter war zwar schwül, denn es hat ja im Vorfeld einiges an Niederschlag gegeben, aber dennoch zeigte sich von seiner sehr guten Seite bei Windstille und Sonnenschein fast die ganze Zeit über ihn weg und ca 25°. Vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir hier am Pirkdorfersee auch ein Turnier statt. Damals gab es einen ziemlichen Unmut der Schützen bezüglich den Entfernungen und generell die Anordnung der Tiere. Dies war in diesem Jahr jedoch genau das Gegenteil. Der Parcour war zwar sehr schwierig aber dennoch von den Tieren her hervorragend gestellt ein großes Lob an dem Parcourbauer. Auch der ganze hier ansässige Verein Bsc-Pirkdorfersee hat sehr gute Arbeit geleistet. Der Parcour hatte einige steile Stücke und natürlich auch durch die Regenfälle einige rutschige Stellen die teilweise durch gespannte Seile entschärft wurden. Auf einer oder zwei Stellen hätte man dann auch noch eine Seilsicherung machen können bzw. einen anderen Weg wählen. Aber alles in allem auf dem gelben Parcour ein sehr guter und anspruchsvoller Parcour. Die Bewirtung war ausgezeichnet und das Essen nachdem wir vom Parcour retour gekommen sind müsste eigentlich eine Haube bekommen. Ich war in einer tollen Gruppe unterwegs und wir hatten jede Menge Spaß und vor allem Spaß am Schießen. Ja wieder mal was zu meiner Leistung. Morgen befindet sich am gleichen Ort ein WA-3D Sternturnier und die heute am gelben Parcour gestartet sind starten morgen am roten und umgekehrt. Ich persönlich finde diese doppelveranstaltungen super für die Anreise und Aufenthalt. Ja wie gesagt morgen geht das Wochenende mit dem Sternturnier dem Ende zu und hoffen wir dass das Wetter hält. Am Ende des ersten Tages konnte ich Vize Österreichischenmeister mit nach Haus nehmen.